Abschied nach 36 Jahren


Habichtswald. Heike Lüdicke ist nach 36 Jahren als Erzieherin in der Kindertagesstätte Kunterbunt in Ehlen in den Ruhestand verabschiedet worden. In ihren ersten Arbeitsjahren war die Kita der Gemeinde Habichtswald noch dreigruppig. Jetzt sind sechs Gruppen in der Kita. Sie hat also das Wachsen und die Veränderungen hautnah miterlebt. Mit einem Abschiedslied „Für Lüdi“ sagten die Kinder ihrer Erzieherin singend Tschüss. Aber nicht nur das.

Frau Lüdicke und Kinder
Frau Lüdicke lauscht den Rednern.  Fotos: Gemeinde Habichtswald/Janine Nachtigall

Mit einem Blumenspalier, das nicht nur aus Blumen und den Kita-Kindern, sondern auch aus Grundschulkindern mit Blumen in der Hand  bestand, wurde sie feierlich aus ihrer Arbeitsstätte geleitet.
Großen Dank zollte ihr Habichtswalds Bürgermeister Dr. Daniel Faßhauer. Er  hob besonders die konstruktive Zusammenarbeit mit Heike Lüdicke hervor. Kita-Leiterin Melanie Hodeck dankte  ebenso wie der Elternbeirat und die Arbeitskollegen. Und jeder bedachte die angehende Ruheständlerin mit einem Präsent.

Die Kinder schenkten der beliebten Erzieherin zum Abschied jeweils eine Blume. Mitten im Blumenspalier verabschiedeten auch die früheren Kinder und Wegbegleiter um Schulleiterin Anja Steinbach die verdiente Erzieherin.   

Und auch Heike Lüdicke beschenkte die Kinder mit einigen neuen Musikinstrumenten wie Bongos, Rasseln und Triangel.