Bauarbeiten zwischen Ehlen und Burghasungen

Fahrbahnsanierung geht weiter


Umbau der Verkehrsführung am 21. März im Bereich der A 44-Anschlussstelle Zierenberg
Burghasungen/Ehlen. Hessen Mobil erneuert aktuell die Bundesstraße B 251 im Bereich der A 44-Anschlussstelle Zierenberg. Die Asphaltierungsarbeiten auf der südlichen Fahrbahnhälfte stehen kurz vor dem Abschluss.  Am Dienstag, 21. März, wird die Verkehrsführung umgebaut. Dann beginnen die Bauarbeiten auf der anderen Fahrbahnseite. Der Umbau der Verkehrsführung erfolgt in den Mittagsstunden.

Danach steht in beide Fahrtrichtungen der B 251 jeweils eine Fahrspur zur Verfügung. Gesperrt wird die Auf- und Abfahrt der A 44-Anschlussstelle Fahrbahnseite Richtung Dortmund. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, auf die Anschlussstellen Kassel-Bad Wilhelmshöhe und Breuna auszuweichen.

Die Auf- und Abfahrt der A 44 Fahrbahnseite Richtung Kassel ist dann wieder offen. Da auf der B 251 während dieser Bauphase keine Abbiegespuren zur Verfügung stehen, regelt hier eine Baustellenampel den Verkehr.

Für diese Bauphase ab dem 21 März ist ein Zeitraum von ebenfalls etwa anderthalb Wochen eingeplant. Der Pendlerparkplatz an der B 251 gegenüber dem Abzweig nach Burghasungen steht während der Bauarbeiten weiterhin nicht zur Verfügung.

Die Bundesrepublik Deutschland investiert im Rahmen der Gesamtmaßnahme für die Strecke der B 251 zwischen Ehlen und Burghasungen rund 3,2 Millionen Euro.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen. 
mobil.hessen.de