Brücke Rosengarten bis Juni gesperrt

Sanierungskonzept für sechs brücken

Ehlen. Die Brücke Rosengarten in Ehlen wird ab Mitte April bis Anfang Juni voll gesperrt. Die Gemeinde Habichtswald hat ein Sanierungskonzept für sechs Brücken, die über die Warme verlaufen,  erstellt.

Die sechs Brücken heißen Friedhofsweg, Habichtsstein, Lichthäuschen, Ölmühle, Rosengarten und Wahlgemeinde. 

Im Jahr 2023 ist die Brückenprüfung erfolgt, danach wurde die Priorisierung der Brücken festgelegt. Die erste zu sanierende Brücke ist nun die Im Rosengarten. Das Unternehmen Nolte aus Beverungen ist mit den Sanierungsarbeiten beauftragt.  Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Habichtswald: Christina Gerhold vom Bauamt der Gemeinde, Telefon: 05606 / 5996-23 und E-Mail: christina.gerhold@habichtswald.de

Foto: Christina Gerhold