Erlebnisbad Habichtswald öffnet

erlebnisbad öffnet himmelfahrt

Erlebnisbad Ehlen öffnet - beliebte Rutsche wieder nutzbar

Amelie Mänz ist jetzt Meisterin für Bäderbetriebe - Saison startet Himmelfahrt, 9. Mai

Ehlen. Die Saison im Erlebnisbad Habichtswald startet am Himmelfahrts-Donnerstag, am 9. Mai. Um eine der wichtigen Fragen gleich zu beantworten: Ja, die große Rutsche ist wieder in Betrieb. So kann an Himmelfahrt ab 8 Uhr zur Eröffnung geschwommen, gesprungen, getobt und auch wieder gerutscht werden.

Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen von 8 bis 20 Uhr.

Die Eintrittspreise betragen, wie in den Vorjahren: Einzeleintritt für Erwachsene 4,50 Euro und Jugendliche 2,50 Euro. 11er Karten für Erwachsene 45 Euro und Jugendliche 25 Euro. Saisonkarten für Erwachsene 80 Euro Jugendliche 40 Euro. Nur im Rathaus sind die Familien- (135 Euro) und Alleinerziehenden-Karten (67,50 Euro) erhältlich. Weiterhin gilt ab 18 Uhr das Guten-Abend-Ticket (Erwachsene 2 Euro, Jugendliche 1 Euro).

Amelie Mänz und Andreas Reitmaier und das Team freuen sich auf eine fröhliche Saison. Amelie Mänz hat in diesem Winter die Zeit genutzt und die Meisterschule in Düsseldorf besucht. Die abschließende Prüfung hat sie bestanden und darf ab sofort den Titel „Meisterin für Bäderbetriebe“ tragen.  Bürgermeister Dr. Daniel Faßhauer freut sich über die Weiterqualifizierung des Fachpersonals. Zudem sei ihm ein niedriger Energieverbrauch des Bades wichtig, dafür seien Investitionen nötig. (ar/mw)