Spielgeräte vom Kita-Förderverein Kunterbunt

Bewegung die spass macht

Ehlen. Zwei neue Spiel- oder viel eher Bewegungsgeräte gibt es in der Kindertagesstätte Kunterbunt in Ehlen. Möglich machte das der Förderverein, der 1600 Euro dafür spendete. 

Gemeinsam mit der Kita-Leitung und dem Förderverein wurde geschaut, was angeschafft werden soll. Dabei kam heraus, dass es eine Balancierwelle, eine Rollenrutsche und ein Podest sein soll. 

Möglich wurde die Finanzierung durch Spenden und Mitgliedsbeiträge des Fördervereins. 

Weitere Mitglieder erwünscht

Und der wünscht sich weitere Mitglieder und Spender, um solche Anschaffungen weiterhin zu ermöglichen. 

Denn die Qualität in der (früh)kindlichen Betreuung hat für die Mitglieder des Fördervereins einen hohen Stellenwert. Gleichzeitig fehle es ganz häufig an Zeit und finanziellen Mitteln, um kreative Ideen und pädagogische Projekte erfolgreich umsetzen zu können. So wirbt der Förderverein für seine Ziele in einem Flyer, der in der Kita Kunterbunt liegt. 

Der Förderverein wurde im Jahr 2015 gegründet, um durch Geld- und Sachspenden, aber auch die Beteiligung an Projekten, Festen und Spendenaktionen den Kindern und Erziehern ein zusätzliches Angebot zu ermöglichen. Dafür stimmen sich Verein, Kita-Leitung, Erzieher, Kinder und Elternbeirat ab.  (mw)