Abstimmen für Projekte im Naturpark Habichtswald

Abstimmungen ab sofort online möglich

Habichtswald. Projekte aus dem Naturpark Habichtswald wurden für den Tourismuspreis der GrimmHeimat Nordhessen nominiert. Abstimmungen für den Publikumspreis sind ab sofort online möglich.

Die Freude war groß im Team der Touristischen Arbeitsgemeinschaft und des Zweckverbandes Naturpark Habichtswald als vor wenigen Tagen die Nachricht eintraf, dass sich die Projekte „Mittelgebirgsstürmer“ und „Trekkingplätze im Naturpark Habichtswald“ gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen konnten und für den diesjährigen Tourismuspreis der GrimmHeimat Nordhessen nominiert wurden. 

Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum 6. Mal vergeben und zeichnet Pioniere der Tourismusbranche aus, die mit Kreativität und Kooperation wegweisende Angebote schaffen. 

Aus den eingegangenen Bewerbungen wählte die Wettbewerbsjury, zusammengesetzt aus Vertretern des Landes und der Region, insgesamt acht Projekte aus, von denen im Rahmen des Jahrestreffen Tourismus 2023 am 19. Juni in Willingen zwei Preisträger sowie ein Publikumspreis gekürt werden. 

Die Abstimmung für den Publikumspreis findet ab sofort bis zum 11. Juni 2023 online unter http://www.grimmheimat.de/tourismuspreis  statt.  „Wir bitten Sie herzlich, sich am Voting zu beteiligen und für unsere Projekte Mittelgebirgsstürmer und Trekkingplätze im Naturpark Habichtswald zu stimmen“, lädt Heike Dietrichkeit, Geschäftsführerin der TAG Naturpark Habichtswald, zur Abstimmung ein.  Mehrfach-Abstimmungen, auch für unterschiedliche Projekte, sind möglich. (mw)