Bauarbeiten an der Bundesstraße zwischen Ehlen und Burghasungen

Ende der Bauarbeiten in Sicht

Leichte Verzögerungen

Ehlen/Burghasungen.  Die Asphaltierungsarbeiten auf der Bundesstraße 251 zwischen Ehlen und Burghasungen sind bald beendet. Die Sperrung der A 44-Anschlussstelle Zierenberg Fahrtrichtung Dortmund kann voraussichtlich am Montag, 3. April, abgebaut werden. In den späten Nachmittagsstunden ist die Anschlussstelle Zierenberg wieder in alle Richtungen befahrbar.

An den folgenden Tagen wird noch an den Fahrbahnrändern der B 251 gearbeitet. Zeitweise gilt Tempo 50. Der Pendlerparkplatz an der Bundesstraße gegenüber dem Abzweig nach Burghasungen steht während der Bauarbeiten weiterhin nicht zur Verfügung.

Das Ende der Bauarbeiten verzögert sich ein wenig, da Mitte der Woche kurzfristig die Asphalt-Mischanlage ausgefallen war, teilt Hessen Mobil mit.

Die Bundesrepublik Deutschland investiert im Rahmen der Gesamtmaßnahme für die Strecke der B 251 zwischen Ehlen und Burghasungen rund 3,2 Millionen Euro.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen. (mw)