Diese Seite drucken

Kindergarten "Kunterbunt"

Leitung: Andreas Deutsch
Kasseler Straße 8
34317 Habichtswald-Ehlen
Tel. (05606) 5610113
eMail

Hier entsteht der neue gemeindliche Kindergarten
1
Im OT Ehlen steht allen Drei- bis Sechsjährigen und den unter 3-jährigen Kindern der Gemeinde Habichtswald der Kindergarten ganztags zur Verfügung. Er bietet daher insbesondere Berufstätigen die Möglichkeit, voll in das Arbeitsleben eingegliedert zu sein. Hierbei ist von besonderer Bedeutung, dass während der Sommerferien der Kindergarten geöffnet bleibt. Die soziale Entwicklung der Kinder, die Förderung der Selbstständigkeit und Kreativität und somit die Vorbereitung auf die Zukunft sind die besonderen Anliegen der Erzieher-/innen.

Für die Übergangsphase während des Neubaues des Kindergarten "Kunterbunt" werden die Räume im Dorfgemeinschaftshaus, Warmetalstraße 4, 34317 Habichtswald im OT Ehlen genutzt.